• Depuis l'Allemagne...

    Hallo liebe Schüler und liebe Besucher! 

    Während meines Schwangerschaftsurlaubs dieses Jahr bin ich viel gereist. Doch am schönsten ist jetzt der Monat Mai, den ich mit meiner kleinen Familie in Tübingen verbringe. Diese Universitätsstadt in Süddeutschland ist meine Herzstadt und ich habe mich schon vor langer Zeit in diese Stadt (und auch in dieser Stadt ;-) verliebt!

    Hier habe ich ein paar Jahre gelebt. Es war damals, als ich Germanistik studiert und auch später am Kepler-Gymnasium Französisch unterrichtet habe. 

    Die Stimmung und das unglaubliche Flair dieser Stadt spürt man am besten vor Ort. Natürlich! Aber hier poste ich ein paar Bilder, damit ihr verstehen könnt, warum die Stadt mir soooo am Herzen liegt. 

    Wir sehen uns bald wieder! 

    Liebe Grüße 

    Sophie Floris 

    Blick auf den Neckar und den Hölderlinturm

    Depuis l'Allemagne...

      

    Die Stiftskirche an einem sonnigen Tag mit vielen Studenten

    Depuis l'Allemagne...

      

    Rathausplatz

    Depuis l'Allemagne...

     

    Neckarbrücke

    Depuis l'Allemagne...

     

    Me and my Currywurst mit Pommes rot/weiß

    Depuis l'Allemagne...

     

    Schloss Lichtenstein 

    Depuis l'Allemagne...